Förderverein,  Kontakt

Im folgenden können Sie sich über eine Mitgliedschaft informieren:

Mit dem folgenden PDF – Dokument haben Sie die Möglichkeit, sich in unserem Verein als Mitglied zu engagieren. Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre hat sich herausgestellt, dass es zwei grundlegende Arten von Mitgliedern gibt, nämlich

1. a) aktive Mitglieder, die sich persönlich in das Vereinsleben einbringen und gemeinsam mit andern Vereinsmitgliedern, den Kindern, Erzieherinnen und Erziehern des Heims Projekte entwickeln und verwirklichen.

Und es gibt

1. b) passive Mitglieder, die in der Regel nicht die Zeit aufbringen können, um die notwendigen Vereinsaufgaben vor Ort mit zu unterstützen. Trotzdem wollen sie die Arbeit des Vereins z. Bsp. durch ihren Jahresbeitrag oder Spenden mittragen.

Egal, wo Sie, lieber Besucher sich wiederfinden, sie sind herzlich eingeladen, Ihren Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen.

Der Jahresbeitrag für Firmen / Selbstständige beträgt aktuell 30,00 € pro Kalenderjahr. Privatpersonen geben uns einmal im Jahr 12,00 €. Auf dem Antrag finden Sie unsere Bankverbindung, um den Jahresbeitrag überweisen zu können.

In beiden Fällen erhalten Sie über den gezahlten Jahresbeitrag eine „Bestätigung über Geldzuwendung/ Mitgliedsbeitrag“, zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt. Hierzu sind wir gemäß unseres aktuellen Freistellungsbescheides berechtigt. Eine Kopie dieses Freistellungsbescheides finden Sie in der Menüleiste unter der Rubrik Satzung.

[Antrag jetzt ausfüllen]